Kreativzeit

Der Frühsommer lässt rund um uns eine Fülle an Formen und Farben entstehen. Jeder Gartenbesuch, jeder Blick aus dem Fenster, jeder Waldspaziergang, jede Bergwanderung und jedes Verweilen am Fluss lädt uns ein, darüber zu staunen, wie großartig Fauna und Flora sind. Welch ein Geschenk! Landschaftsformen erzählen uns von längst vergangenen Zeiten und davon, dass Wandlung und Verwandlung zum Leben gehören wie das Ein – und Ausatmen.

unterm Hollerbusch

Für mich ist es eine Zeit der Kreativität. Leben ist Kreativität. Leben ist Schöpfungskraft pur. Und – es tut so gut, wenn ich selber kreativ tätig sein darf. Sei es im Garten oder im Atelier, alleine, zu zweit oder in einer kleinen Gruppe.

Ich male derzeit ein Bild mit den Farben des Frühsommers, genieße es der Freude am Leben Ausdruck zu verleihen.

Impressionen zur Reise nach Bali

Dann gibt es Tage, wo mich das erdige Element des Lehms fasziniert. Dinge möchten geformt werden. So auch jetzt wieder eine

Frauenfigur – einer alten symbolischen Form nachempfunden. Beim Formen fühle ich mich mit der universellen Kraft des Weiblichen verbunden.

SchöpferInnenkraft – Ruach – die wirkt und weht, wo sie will.

Frauensymbol- uralte Kraft

Vielleicht hast  du ja auch Lust zum Gestalten, findest dazu aber nicht den passenden Raum, wo du das verwirklichen kannst. Oder du möchtest gerne gemeinsam mit anderen werken und die Atmosphäre des Ateliers genießen.

Mein Atelier steht für dich offen. Vereinbare mit mir deine persönliche Kreativzeit.

Der Ausgleich für eine Stunde Atelierarbeit im SpielraumKunst: € 10.  Der Materialaufwand für Ton, Filz oder für Leinwände wird extra verrechnet.