TONWERKSTATT

was passiert in der tonwerkstatt?

Im Atelier StpielraumKunst können sie mit Ton modellieren. Gerne zeige ich ihnen verschiedene Möglichkeiten der Aufbautechnik.

Vielleicht haben sie schon einen fertigen Plan oder möchten mit mir eine Idee weiter spinnen. Gewusst wo es lang geht, kann es los gehen und sie können mit dem von mir bereit gestelltem Ton zu werken beginnen. Dabei steht ihnen unterschiedliches Werkzeug zu Verfügung. Um wirklich in das Formen und Gestalten eintauchen zu können, braucht es genügend Zeit, in etwa 2 bis 3 Stunden machen Sinn. Die entstandenen Sachen können bei mir gebrannt werden und zu einem späteren Zeitpunkt glasiert werden.

In meinem Atelier gibt es auch eine Töpferscheibe.

Wie wird gearbeitet?

Einzeln oder in Kleingruppen zu max. 6 Personen.
Kosten für eine Stunde pro Person € 10
Material und Brennkosten werden extra verrechnet.

Mein Angebot gilt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters.
Vereinbaren sie mit mir ihre persönliche Kreativzeit oder schauen sie im Veranstaltungskalender ob ein passendes Angebot für sie dabei ist