Malwerkstatt Kinder

Kinder lieben das unbeschwerte Spiel mit Farben und Formen. Mit meinem Atelier SpielraumKUNST biete ich geeignete Rahmenbedingungen für dieses Tun.

Was erwartet die Kinder im Atelier?

Ein Grundprinzip meines Atelierangebotes ist das selbstbestimmte, freie Arbeiten. Im spielerischen und freiem Zugang wird Kreativität gefördert, die persönlichen Entwicklung des Kindes unterstützt und das Vertrauen in die eigene Gestaltungskraft geweckt. Kinder lernen im Tun Ideen, Vorstellungen und damit verbundene Eindrücke und Bobachtungen malerisch auszudrücken. Als Malleiterin begleite und unterstütze ich diesen Gestaltungsprozess.

Was wird gemalt?

Es stehen eine Reihe unterschiedlicher Materialien zum Malen zu Verfügung: Auquarellfarben, Bleistift, Buntstifte, Gouachefarben, Acryl, Ölpastell und Pastell, Tuschen…. Im Atelier können die Kinder die dazugehörenden Maluntergründe nützen. Leinwände für Acrylarbeiten werden auf Wunsch im Vorfeld besorgt oder von den Kindern selbst mitgebracht.

Wie wird gemalt?

Einzeln oder in Kleingruppen bis zu 6 Personen

Kosten

Für 1,5 Stunden € 15

Termine

Vereinbaren sie mit mir die Kreativzeit für ihr Kind oder schauen sie in den Verantaltungskalender

Kontakt

066473628204 – gisela.grasmann@gmx.at oder gisela.grasmann@aon.at